5fc4fb2a24b6adfbe3736be6 FAQs - Sichuan Injet New Energy Co., Ltd

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Leitfaden für Betreiber:

Was ist OCPP?

Open Charge Point Protocol (OCPP) ist einfach ein Kommunikationsprotokoll, das zur Kommunikation zwischen einer vernetzten Ladestation und einem Netzwerkverwaltungssystem verwendet wird. Die Ladestation stellt über dasselbe Kommunikationsprotokoll eine Verbindung mit dem Server des Netzwerkverwaltungssystems her.OCPP wurde von einer informellen Gruppe namens Open Charge Alliance (OCA) definiert, die von zwei Unternehmen aus den Niederlanden geleitet wird.Jetzt sind zwei Versionen von OCPP 1.6 und 2.0.1 verfügbar.Weeyu kann jetzt auch Ladestationen liefern, die OCPP unterstützen.

Wie verbindet sich unsere Ladestation mit Ihrer APP?

Da die Ladestation und das Netzwerkmanagementsystem (Ihre App) über das OCPP kommunizieren, verbindet sich unsere Ladestation mit dem zentralen Server Ihrer App, die auf der gleichen OCPP-Version basiert.Sie senden uns einfach eine URL des Servers, dann erfolgt die Kommunikation.

Die Ladegeschwindigkeit verschiedener Ladestationen?

Der stündliche Ladeenergiewert entspricht dem kleineren Wert zwischen der Leistung der Ladestation und der Leistung des Bordladegeräts.

Beispielsweise können eine 7-kW-Ladestation und ein 6,6-kW-Bordladegerät theoretisch ein Elektrofahrzeug mit 6,6 kWh Stromenergie in einer Stunde aufladen.

Wie installiere ich Ladestationen?

Wenn sich Ihr Parkplatz in der Nähe einer Wand oder Säule befindet, können Sie eine Wandladestation erwerben und diese an der Wand installieren.Oder Sie kaufen eine Ladestation mit bodenmontiertem Zubehör.

Kann ich geschäftlich mehrere Ladestationen bestellen und betreiben?

Ja.Bei gewerblichen Ladestationen ist die Standortwahl sehr wichtig.Bitte teilen Sie uns Ihren Geschäftsplan mit, wir können Ihnen professionelle technische Unterstützung für Ihr Unternehmen bieten.

Was muss ich zuerst tun, um mein Geschäft mit Ladestationen zu starten?

Zunächst könnten Sie einen geeigneten Parkplatz für die Installation von Ladestationen und einen Stromanschluss mit ausreichender Kapazität finden.Zweitens könnten Sie Ihren zentralen Server und Ihre APP aufbauen, die auf der gleichen OCPP-Version basieren.Dann können Sie uns Ihr Vorhaben mitteilen, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kann ich die RFID-Kartenfunktion entfernen?

Ja.Wir haben ein spezielles Design für Kunden, die diese RFID-Funktion nicht benötigen, wenn Sie zu Hause aufladen und andere Personen keinen Zugriff auf Ihre Ladestation haben. Diese Funktion ist nicht erforderlich.Wenn Sie eine Ladestation mit RFID-Funktion erworben haben, können Sie die Daten auch anpassen, um die RFID-Funktion auszuschließen, sodass die Ladestation automatisch Plug & Play werden kann.

Steckertypen für Schnellladestationen?
AC-Ladestationsanschluss

US-Standard: Typ 1 (SAE J1772)

EU-Norm: IEC 62196-2, Typ 2

 FAQ (1)

FAQ (1) 

Anschluss für DC-Ladestation

JapanStandard: CHAdeMO

US-Standard:

Typ1 (CCS1)

EU-Standard:

Typ 2 (CCS2)

 FAQ (1)

 FAQ (1)

 FAQ (1)
Welche Unterstützung kann ich von Ihnen bekommen?

Wenn Sie Fragen zum Laden von Elektrofahrzeugen haben, teilen Sie uns dies bitte jederzeit mit. Wir können Ihnen professionellen technischen Support und hervorragende Produkte bieten.Darüber hinaus können wir Ihnen auf der Grundlage unserer vorhandenen Erfahrung auch einige kommerzielle Ratschläge zur Unternehmensgründung geben.

Können wir die Komponenten nur bei Ihnen beziehen?Ich werde es selbst zusammenbauen.

Ja.Wenn Sie über einen professionellen Elektrotechniker und ausreichend Montage- und Testfläche verfügen, können wir Ihnen einen technischen Leitfaden zur schnellen Montage und Prüfung der Ladestation zur Verfügung stellen.Wenn Sie keinen professionellen Ingenieur haben, können wir auch die technische Schulung zu angemessenen Kosten anbieten.

Kann ich das Design der Ladestationen individuell gestalten?

Ja.Wir bieten professionellen OEM/ODM-Service. Der Kunde muss lediglich seine Anforderungen angeben und wir können die individuellen Details besprechen.Normalerweise können Logo, Farbe, Aussehen, Internetverbindung und Ladefunktion angepasst werden.

Leitfaden für Endbenutzer:

Wie lade ich meine Autos auf?

Stellen Sie das Elektroauto ab, schalten Sie den Motor aus und bremsen Sie das Auto.

Nehmen Sie den Ladeadapter ab und stecken Sie ihn in die Ladebuchse.

Bei „Plug-and-Charge“-Ladestationen wird der Ladevorgang automatisch gestartet;Bei einer Ladestation mit Magnetkartensteuerung muss zum Starten die Karte durchgezogen werden.Für eine APP-gesteuerte Ladestation muss zum Starten das Mobiltelefon bedient werden.

Was soll ich tun, wenn ich die Ladepistolen nicht herausziehen kann?

Bei AC EVSE drücken Sie normalerweise, weil das Fahrzeug verriegelt ist, die Entriegelungstaste des Fahrzeugschlüssels und der Adapter kann herausgezogen werden;

Bei DC-EVSE gibt es im Allgemeinen ein kleines Loch an einer Position unter dem Griff der Ladepistole, das durch Einführen und Ziehen des Eisendrahts entriegelt werden kann.Wenn das Entsperren immer noch nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an das Personal der Ladestation.

Wie wähle ich den Typ der Ladestationen aus?

Wenn Sie Ihr Elektrofahrzeug jederzeit und überall aufladen müssen, kaufen Sie bitte das leistungsverstellbare tragbare Ladegerät, das Sie in Ihrem Kofferraum verstauen können.

Wenn Sie über einen eigenen Parkplatz verfügen, erwerben Sie bitte eine Wallbox oder eine bodenmontierte Ladestation.

Wie weit kann ich mein Elektrofahrzeug mit einer einzigen Ladung fahren?

Die Reichweite eines Elektrofahrzeugs hängt von der Energie der Batterie ab.Im Allgemeinen kann 1 kWh Batterie 5–10 km weit fahren.

Warum brauche ich eine Ladestation?

Wenn Sie über ein eigenes Elektrofahrzeug und einen eigenen Parkplatz verfügen, empfehlen wir Ihnen dringend die Anschaffung einer Ladestation, da Sie dadurch eine Menge Ladekosten sparen.

Wie lange dauert das Aufladen meines Elektrofahrzeugs?

 FAQ6

Wo kann ich meine Elektrofahrzeuge aufladen?

Laden Sie eine Lade-App für Elektrofahrzeuge herunter, folgen Sie der Kartenanzeige der APP, um die nächstgelegene Ladestation zu finden.


Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

FAQs - Sichuan Wenyu Electric Co., Ltd.

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Guide for Operators :

What is OCPP?

Open Charge Point Protocol (OCPP) is simply a communication protocol used to communicate between a networked charging station and a network management system, the charging station will connect with the server of the network management system by using same communication protocol. OCPP was defined by an informal group known as the Open Charge Alliance (OCA) led by two companies from the Netherlands. Now there are 2 versions of OCPP 1.6 and 2.0.1 are available. Weeyu now can also supply the charging stations support OCPP. 

How is our charging station connect with your APP?

As the charging station and the network management system (your app) shall communicate through the OCPP, so our charging station will connect with the central server of your app, developed based on the same OCPP version. You just send us an URL of the server, then the communication will be made.

The charging speed of different level of charging stations?

The hourly charging energy value is consistent with the smaller value between the power of the charging station and the onboard charger.

For example, a 7kW charging station and a 6.6kW onboard charger can theoretically charge an EV with 6.6 kWh power energy in one hour.

How do I install charging stations?

If your parking space is close to a wall or pillar, you can purchase wall-mounted charging station and install it onto the wall. Or you could purchase a charging station with floor-mounted accessories.

Can I order and operate multiple charging stations for business?

Yes. For commercial charging station, the location selection is pretty important. Please inform us your commercial plan, we can provide professional technical support for your business. 

What shall I do first to start my charging stations business?

First, you could find a parking lot suitable for install charging stations and a power supply of sufficient capacity. Second, you could build your central server and APP, developed based on the same OCPP version. Then you can tell us your plan, we will be at your service

Can I remove the RFID card function?

Yes. We have the special design for customer who don’t need this RFID function, when you are charging at home, and other people can not access your charging station, no need to have such function. If you purchased a charging station with RFID function, you also can adjust the data to ban the RFID function, so the charging station can automatically become plug & play

Fast charging station connector types?
AC charging station connector

US standard: Type 1(SAE J1772)

EU standard: IEC 62196-2, Type 2

 FAQ (1)

FAQ (1) 

DC charging station connector

Japan standard: CHAdeMO

US standard:

Type1 (CCS1)

EU standard:

Type 2 (CCS2)

 FAQ (1)

 FAQ (1)

 FAQ (1)
What support can I get from you?

Once you have questions about EV charging, please let us know at any time, we can provide professional technical support and excellent products. Besides, we also can give you some commercial advice about how to start the business basing on our existing experience.

Can we only purchase the components from you? I will assemble by ourselves.

Yes. If you have professional electrical engineer and enough assembly and test area, we can provide technical guide to assemble the charging station and test rapidly. If you don’t have professional engineer, we also can provide the technical training service with reasonable cost.

Can I customize the design of the charging stations?

Yes. We provide professional OEM/ODM service, the customer only needs to mention their requirement, we can discuss the customized details. Normally, the LOGO, color, appearance, internet connection, and charging function can be customized. 

Guide for end users :

How do I charge my cars?

Park the electric car into place, turn off the engine, and put the car under braking;

Pick off the charging adapter, and plug the adapter into the charging socket;

For “plug-and-charge” charging station, it will automatically enter the charging process; for “swipe card-controlled” charging station, it needs to swipe card to start; for APP-controlled charging station, it needs to operate mobile phone to start.

What should I do if I cannot pull out the charging guns?

For AC EVSE, usually because the vehicle is locked, press the unlock button of the vehicle key and the adapter can be pulled out;

For DC EVSE, in general, there is a small hole at a position under the handle of the charging gun, which can be unlocked by inserting and pulling the iron wire. If still unable to unlock, please contact the charging station staff.

How do I select the type of charging stations?

If you need to charge your EV at anytime and anywhere, kindly please purchase the power adjustable portable charger, which can be placed in your car boot.   

If you have personal parking space, please purchase a wallbox or floor mounted charging station.

How far can I drive my EV on a single charge?

The driving range of EV is related to the battery power energy. Generally, 1 kwh of battery can drive 5-10km.

Why do I need a charging station?

If you have your own EV and personal parking space, we strongly recommend that you purchase a charging station, you will save a lot of charging costs.

How long does it take to charge my EV?

 FAQ6

Where I can charge my EVs ?

Download an EV charging APP, follow the map indicate of APP, you can find the nearest charging station.


Send your message to us: